Ruder-NRW bekommt eine neue Regattastrecke – in 35 Jahren

NW E10 Verband

10 Mio m³ Massendefizit bei der Renaturierung des Inde-Braunkohlenrevier , die Chance für eine einmalige Regattastrecke im Lamersdorfer Kanal.

Der frühere Ausstieg aus dem Braunkohlentagebau bis 2030 ist nun auch in NRW politisch beschlossen. Die derzeit noch aktiven Rheinischen Braunkohle Tagebaureviere werden in den nächsten Jahrzehnten renaturiert. Mehrere riesige Seen werden zwischen Aachen und Köln entstehen.

Jun 7, 2022 3:25 PM

Neue Steganlage der Kettwiger Rudergesellschaft am 28.05. eingeweiht

NW C10 Vereine News

Dr. Michael Timm, Vizepräsident und Vertreter der Verbände im LSB Viel Prominenz aus Sport, Politik und Verwaltung fand sich in der Mittagspause des ersten Regattatages der “53. Kettwiger Kinderregatta” am Bootshaus am Promenadenweg ein, um diese herrliche Steganlage offiziell einzuweihen und der Kettwiger Rudergesellschaft (KRG) zu übergeben.

v.l.n.r Sybille Meier (Vorsitzende KRG), Dr. Michael Timm (Vertreter der Spitzenverbände im Landessport Bund (LSB),

Der Artikel liegt in redaktioneller Verantwortung des jeweils als Verfasser genannten Vereins.
Jun 1, 2022 9:44 PM

NW RV - Café-Tage 2022 am 18.03. und 19.03. in der Wolfsburg/Mülheim a.d.R.

NW E10 Verband

Die NW RV Café-Tage haben - obwohl erst einmal stattgefunden - bereits ihren eigenen Nimbus.

.

Das Format orientiert sich an den Bedürfnissen der Vereine und spricht die gesamte Themenpalette in der Vereinsarbeit an. Ausnahme soll unverändert Themen aus dem Leistungssport sein.

Mar 8, 2022 9:08 PM

Breitensport Trainer gesucht

NW C10 Vereine News

Der Trainer, den wir suchen, soll sich sicher auf dem Rhein in Gigbooten bewegen und Neuanfänger ausbilden können und ebenso sicher und zielgerichtet Erwachsene in Rennbooten sportlich weiterentwickeln können.

Der Artikel liegt in redaktioneller Verantwortung des jeweils als Verfasser genannten Vereins.
Mar 3, 2022 4:41 PM

Ehrenmitglied Karl Heinz Becker im Alter von 85 Jahren verstorben

NW P15 In Memoriam

Am 12. Dezember 2021 ist unser Ehrenmitglied Karl Heinz Becker im Alter von 85 Jahren verstorben.

Karl Heinz Becker war erfolgreicher Ruderer und Trainer, jeweils Jahrzehnte im Vorstand der Dormagener RG, Internationaler Schiedsrichter, Mitglied in Gremien und den Vorständen des DRV, NW RV und Kölner Regattaverband. Aus Anerkennung wurde er deren Ehrenmitglied. Ein Leben für den Rudersport ist zu Ende gegangen. 

Dec 20, 2021 12:28 PM

Show further items

Archive

Kampagnen

Werkstudent SAMS

Interesse an der Weiterentwicklung der SAMS-Software ?
Hier findet ihr die Stellenausschreibung !

wichtige Mitteilungen