NW RV trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Dieter Haumann

NW P15 In Memoriam

Dieter Haumann, Ehrenvorsitzender des Nordrhein-Westfälischer Ruder-Verband e.V., ist am 7. April 2018 im Alter von 80 Jahren verstorben.

Im Jahre 1991 wurde Dieter Haumann zum Vorsitzenden unseres Verbandes gewählt, das Quorum der Verbandstage erhielt er noch für weitere vier Perioden. Nach 10 Jahren an der Spitze des NW RV gab er 2001 sein Amt auf.

Ein auch sehr persönlicher Nachruf auf Dieter Haumann:

13.04.2018 16:11

NW RV trauert um Dr. Claus Heß

NW P15 In Memoriam

In den Jahrzehnten seines ehrenamtlichen Einsatzes für den Rudersport hatte Claus Heß zwar keine Funktion im Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verband, und doch ist er eng und auf mannigfache Weise mit dem Rudersport und dessen herausragenden Persönlichkeiten zwischen Rhein, Ruhr und Weser verbunden.

.

PS: Dennis Oswald`s Nekrolog auf Claus Heß auf dem 64. Rudertag 2018 in Münster ist als Anhang aufrufbar.

12.04.2018 18:10

Friedhelm Kreiß, Ehrenmitglied des DRV

NW P15 In Memoriam

DRV-Ehrenmitglied Friedhelm Kreiß ist im Januar 2018 im Alter von 81 Jahren verstorben. Der DRV würdigt Friedhelm Kreiß in folgendem Nachruf.

Ein Teil seines Lebenswerkes ist aber längst in Vergessenheit geraten. Friedhelm Kreiß war zusammen mit Berthold Wahlich Gründer des DRV-Volleyballturnieres, das 1972 erstmals in Melle stattfand. Auf den 45 Turnieren haben sich kennengelernt, Gerhard Meuer, Eberhard Eichfelder, Dirk Röttgen, Jan Scholz, Horst Borchert, Rolf Kilzer, Paule Jung, Wilhelm Hummels u.v.a.m. Duisburg war seine Heimat, hier war er Rektor.

30.01.2018 13:42

FAREWELL Schwarzer Adler

NW P15 In Memoriam

Vielfältig und facettenreich war und ist der Rudersport in NRW schon immer. Ende dieses Jahr gilt es, uns von einem besonderen Verein zu verabschieden.

Der Ruderverein Schwarzer Adler e.V. Köln hat 2017 seinen 90. Geburtstag gefeiert und dann seine Auflösung beschlossen.

26.12.2017 11:46

Ruth Wusthoff, Ehrenmitglied, 96 Jahre alt, Nachruf

NW P15 In Memoriam

Ruth Wusthoff, Ehrenmitglied des Nordrhein-Westfälischer Ruder-Verbandes, verstarb im Alter von 96 Jahren in Mülheim a.d.Ruhr

Ruth Wusthoff war über 30 Jahre für den Nordrhein-Westfälischer Ruder-Verband tätig. Sie arbeitete nicht nur in der Geschäftsstelle unseres Verbandes von 1970 bis 1985. Die Vielzahl der damals noch möglichen Zuschussanträge für Vereinsinvestitionen war ein heute kaum vorstellbarer Arbeitsaufwand. Ihre Aktenführung war von einer beispielhaften Akkuratesse. Man könnte mit Fug und Recht sagen, Ruth Wusthoff war die Geschäftsstelle und sicherlich in ihrer Art auch eine Legende.

08.06.2017 09:25

weitere Artikel anzeigen

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Termine

03.02. 24. NWRV Indoor Cup / DM Indoor-Rowing 24. NWRV Indoor Cup / DM Indoor-Rowing
31.03. 28. Verbandstag NW RV 28. Verbandstag NW RV
05.10. 42. Landesmeisterschaften NRW 42. Landesmeisterschaften NRW

zum Terminkalender »

zu den Lehrgängen »

Kampagnen

Ruderkalender 2019

wichtige Mitteilungen